03.07.2024, 15:28 Uhr

Mögliche menschliche Knochenfragmente in Brandruine gefunden

Nach dem Brand eines Ferienhauses in der Ortschaft Poseritz auf der Insel Rügen haben Sachverständige möglicherweise menschliche Knochenfragmente in der Brandruine entdeckt. Nach Auskunft der Polizei soll in einem rechtsmedizinischen Gutachten geklärt werden, ob es sich tatsächlich um menschliche Überreste handelt. Dass nur Fragmente gefunden wurden, wurde mit der Intensität des Feuers erklärt.

Zudem wurde ein offenbar vor dem Feuer beschädigtes Fenster ausgemacht. Da ein technischer Defekt ausgeschlossen wird, ermittelt die Polizei wegen des Verdachtes auf Brandstiftung.

Das Feuer in der Ortschaft im Kreis Vorpommern-Rügen war am Samstagabend ausgebrochen. 80 Einsatzkräfte waren laut Polizei im Einsatz. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 250.000 Euro.